Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 11.Mai 2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:20 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Mario,

nur eine Zahl beantwortet Fragen wie deine zuverlässig. Die Antwort ist 42.

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:20 

Cash on hand: Locked
juergen-b hat geschrieben:
hy gregor,

Zitat:
Hallo Pfiffikus

Ich Spreche von meinem Mischer den ich hier bei mir Zuhause
liegen habe ,der von Albkoi ist


mit solchen vermatschten Klebungen und schief gesägten
Rohren rein Optisch niemanden verkaufen würde !!!


dann bist du vermutlich der einzige der diesen eindruck von diesem mischer hat :wink:

wäre aber nett wenn du deine behauptungen mit einigen bildern dokumentieren könntest, die den sachverhalt für jeden sichtbar wiederspiegeln ?

denn worte sind wie schall und rauch ...... und eindrücke sehr subjektiv ........... schon mal über umtausch nachgedacht ......... so wie ich den hersteller kennengelernt habe, sicher kein problem bei berechtigten mängeln ?


Leider ist der Mischer im System verbaut aber jeder weiß wohl wie ein schief
gesägtes PVC Rohr aussieht :wink:

MFG Gregor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
aber klar doch,

Zitat:
Jürgen mit dem B trägt die Schuld am miesen Wetter zwischen Lu und Ka


früher die indianer hatten auch solche röhrchen, die haben sie geschüttelt, dann ist da drinnen was passiert und es gab laute, keiner hat verstanden was da drinnen wirklich passiert, aber jeder hat eine andere these dazu entwickelt .............. kurz darauf fing es dann an zu regnen und keiner wußte warum ???????

sagt der jürgen mit dem B zu dem mit dem H ........... und ist richtig froh, daß er nicht zwischen Lu und KA wohnt ......... denn sonst würde bei ihm nicht die sonne scheinen und es würde bitterlich regnen, wie bei dem mit dem H :lol:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:32 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
.... also wenn bei dir jetzt noch die Sonne scheint, dann ist die globale Temperaturerhöhung anscheinend unser kleinstes Problem :lol:

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:32 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hy gregor,

Zitat:
Leider ist der Mischer im System verbaut aber jeder weiß wohl wie ein schief
gesägtes PVC Rohr aussieht


na um so besser ......... dann werden die photos ja richtig realitätsbezogen !!!!

jetzt aber nicht kneifen :oops:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:43 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Di 19.Apr 2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21.Apr 2008 21:55 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Mario,

stimmt schon, man könnte einiges per PN klären. Dafür bin ich aber nicht der Typ. Wenn du vor hast nur etwas Ozon einzumischen UND deine Pumpe genug Druck aufbauen kann UND dich der Stromverbrauch für das Einmischen des Ozons nicht stört, dann besteht die Chance, dass du mit deinem Gerät glücklich wirst. Hast du jedoch vor Sauerstoff einzumischen, dann tausche ihn um, denn diese Art Mischer schafft es unter teichüblichen Bedingungen nicht nennenswerte Mengen O2 einzumischen OHNE das dabei der Druck (Partialdruck) erheblich angehoben wird. Eine längere Kontaktstrecke, ein feines Blasenbild über einen guten Ausströmer und ein tiefer Teich eignen sich dafür erheblich besser.

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 11.Mai 2024 10:24 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Apr 2008 8:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14514
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Bernd,

Bernd Vogel hat geschrieben:
könnte man hier nicht klartext schreiben, so dass es jeder versteht, der auch nicht auf der IK War?

dafür ist es noch zu früh. Nur soviel: Das eine Bild, das ich gezeigt habe, zeigt Mischer der Fa. Albkoi.

In der Tat gab es auf der Interkoi einige Verwunderung über einen Mischer, bei dem gezeigt wurde, dass trotz hohem Druckverlust nur wenig Wasser durchgeflossen ist. Zudem ist ausgerechnet dieser Mischer etwas anders aufgebaut als die Mischer, die bei Albkoi gezeigt und sonst auf der Messe zu sehen waren. Dafür kann es verschiedene Erklärungen geben, die hier im Raum stehende ist nur eine Variante.

Diese Sache hatte ich schon dort, zum Beispiel mit dem Jürgen zur Sprache gebracht, doch das Gespräch wurde nicht zuende geführt. Für mich persönlich kam die Sache im Forum etwas zu früh zur Sprache, aber sei's drum. Wir sind mit einer Klärung beschäftigt.
Da ich außer den auf den Fotos zu erkennenden Unterschieden noch nicht mehr darüber weiß, habe ich das Ganze erstmal als Ratespiel gezeigt. Der Inhaber des Messestandes wurde von mir per Mail informiert und ihm habe ich die Auflösung dazu geschrieben. (Er kann die 10 Taler nicht gewinnen.) Gleichzeitig habe ich ihn um eine Erklärung gebeten, denn auch seine Sicht der Dinge ist mir wichtig. Womöglich gibt es eine andere, ganz banale Erklärung?


Jürgen hat geschrieben:
Hast du jedoch vor Sauerstoff einzumischen, dann tausche ihn um, denn diese Art Mischer schafft es unter teichüblichen Bedingungen nicht nennenswerte Mengen O2 einzumischen OHNE das dabei der Druck (Partialdruck) erheblich angehoben wird.

Soweit mir bekannt ist, erzeugt Mario einen vierfachen als den normalen Partialdruck vom O2, indem er einen Sauerstoffkonzentrator verwendet.


Gregor hat geschrieben:
Leider ist der Mischer im System verbaut aber jeder weiß wohl wie ein schief
gesägtes PVC Rohr aussieht :wink:

Hm. Dann liegt der Fehler wohl eher bei dir. Schau dir bitte mal das Bild an, welches uns der Jürgen gezeigt hat:
Bild
Die Mischer stehen aufrecht, so schräg kann das wohl üblicherweise nicht sein! Wenn du einen "schräg gesägten" Mischer nicht reklamierst, sondern ins System einbaust, sollte man wohl weniger über den Hersteller, sondern eher über dich lästern.


Pfiffikus,
der sich auf der IK einige Mischer angesehen hat, aber keine schräg gesägten gefunden hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Apr 2008 8:47 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Moin Gunter,

Pfiffikus hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, erzeugt Mario einen vierfachen als den normalen Partialdruck vom O2, indem er einen Sauerstoffkonzentrator verwendet.

Wenn es mal so weit ist, dass der SK seine Möglichkeiten zum Druckaufbau ausschöpfen muss um O2 in den Mischer zu pumpen (~0,8bar), dann garantiere sogar ich bei diesen Hobbymischern für eine ausreichende Mischgüte. :lol: Bis dahin bleibe ich dabei, dass in Sachen O2 die mit einem Finger kreisförmig bewegte Wasseroberfläche bereits ähnliche Ergebnisse liefert.

Ich fand es übrigens auch schade, dass wir im Gespräch unterbrochen wurden. Wer trägt dafür die schuld? :D

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Apr 2008 9:42 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo zusammen,

zuerst - wie ja bereits bekannt habe auch ich einen albkoi mischer (75mm) in meinem sytem integriert.

Zitat:
dass der SK seine Möglichkeiten zum Druckaufbau ausschöpfen muss um O2 in den Mischer zu pumpen (~0,8bar),


@jürgen

schlicht und einfach - stimmt nicht :wink: ........... meine bisherigen messungen mit einem grob meßgerät sagen ~0,3bar ...... davon sind aber ca. 0,1 hubhöhe vom spaltsieb.

aber

ich habe mir ein feinmeßgerät besorgt meßbereich bis 0,6bar und werde sobald ich zeit habe das teil anschließen.
auch habe ich eine verstellbare pumpe dran (promax 30 000) deren leistung ich regulieren kann.

was ich nicht kann ist den durchfluß messen ........ aber da hilft auch ein gutes auge um ETWA WERTE zu bekommen.

ohne gunter nun vorgreifen zu wollen:

auch ich habe mir die meßreihe angesehen - und habe auf der heimfahrt einwenig darüber nachgedacht und geistig einige ungereimtheiten gefunden.

wenn ich mich richtig entsinne ???? ....... gab es einen punkt an dem der manometerdruck konstant blieb aber die durchflußleistung extrem zusammenbrach ......... dies sollte auch mit dem versuchsaufbau demonstriert werden :wink:

und genau da liegt der haken - ohne daß mein gegendruck WEITER steigt bricht normalerweise keine pumpenleistung SO EXTREM in den keller ............. schade - ich hätte mich vorort mit der sache länger beschäftigen sollen ........ aber wie bereits gesagt - viel zu viel geredet.

aber wie gesagt .......... ich werde zuhause wenn ich zeit habe auch einwenig spielen und meine ergebnisse hier niederschreiben - egal wie sie ausfallen :wink:

und ganz nebenbei finde ich es mich momentan sehr unschön, wie händler und ihre gefolgsleute versuchen sich gegenseitig schlecht zu machen und verzerrte bilder in die forenwelt tragen und keine noch so kleine möglichkeit auslassen, dem mitbewerberprodukt eine reinzuwürgen :evil:
auch ich bin der meinung - faire und sachliche aufklärung ist ein teil der forenaufgabe - auch schwachstellen sollten benannt werden ............... aber nicht so mafiamäßig wie es seit einer gewissen zeit zugeht.

das ist zumindest nicht mein stil !!!!


und dies hat keinen bezug zu dem momentanen thema oder beteiligten personen - sonder ist völlig vom thema losgelöst, meine pers. allgemeine meinung !!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt geändert von juergen-b am Di 22.Apr 2008 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de