Stephan C. hat geschrieben:
Manchmal versteh ich es einfach nicht. Jetzt kritisiert ihr schon Denjenigen der die ganzen Unwissenden mit seinen Videos wieder auf den Sattel hilft oder die informiert, die wissen wollen was so eine günstige Chinapumpe so wirklich bringt, damit sie ihr hart verdientes Geld nicht an Schrott ausgeben. Wenn ihr doch diese ehrlichen Tests so toll, informativ und interessant findet, dann sammelt doch mal Alle und kauft dem Roland mal ein gescheites Ultraschallmessgerät. Der Roland steht an seinem Pond und hält einen 90ltr. Mörtelkübel unterm Auslauf und stoppt die Zeit. Soll er mit der Methode eine FlowFriend Pro testen oder eben diese Wiremesh Pumpe in Trockenaufstellung ? Nicht euer ernst jetzt oder? Roland schrieb mich gestern an, ob er zu dem Video von Sepp noch ein paar Motordaten haben kann. Ich hab ihm die Daten der Pumpe genannt und das wars, die Leistungsdaten bezgl. Flow/Watt kommen vom Hersteller und zwar, wenn diese im Markt eingeführt wird , das wird Mitte August sein. Das wars, mehr steckt da nicht hinter. Diejenigen, die die Pumpe am Start haben sind zufrieden und glücklich und wer es nachmessen möchte , weil er die Angaben die folgen werden, anzweifelt , der kann sich das Teil kaufen und gerne nachprüfen.
VG,
Stephan
Hallo Stephan,
Im Prinzip eine gute Idee, machst Du den Anfang? Die Tests von Roland waren bisher alle selbst gemacht, darauf habe ich hingewiesen. Dieses Mal hat er ein Video übernommen und dann wohl Deine Daten dazugeschrieben. Besser gäbe ich nach wie vor Roland macht auf seinem Kanal seine eigenen Tests, das ist zwar in deinen Augen amateurhaft wegen Mörtelkübel, aber selbst gewissenhaft gemacht. Vielleicht findet sich ja mal eine Firma bzw. Forenmitglied, der solch ein Messgerät an Roland ausleiht.
In diesem Sinne.