1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
die Preise scheinen allgemein in den Keller zu gehen, doch für Qualität wird immer noch gut bezahlt.
Grüße Heribert
Die richtige Qualität zu beurteilen, darauf kommt es letztendlich an und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
Na wenn Du das schreibst, wird es ja stimmen
Ich hoffe nur für Dich, Du erwartest hier keine Zustimmung, falls Du Dich zu denjenigen Personen zählen solltest, die Qualität nach japanischen oder allgemein anerkannten Kriterien beurteilen können.
Denn, entschuldige meine direkten Worte, davon hast Du NULL Ahnung.
Das Dich das Niban-Hi stört, steht Dir zu 100% zu. Aber es sagt rein gar nichts über die Qualität des Fisches aus!!!
Diese beurteilt man nach völlig anderen Kriterien. Irgendwann zum Schluss kommen solche kleinen Schönheitsmakel (die zudem nicht mal von Dauer sein müssen) und der persönliche Geschmack.
Aber lassen wir diese Diskussion. Denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber spätestens wenn wir mal über die ECHTEN Stärken und durchaus vorhandenen SCHWÄCHEN des Koi diskutieren würden, wäre es zwecklos
PS: Könnte hier dann bitte mal ein Mod den Thread schließen, bevor ich hier weiteren Spam von meinem "Fan" beantworten muss